Zusammenarbeiten mit Wikis

Wie immer bei den Aufgaben, habe ich wieder was Neues gelernt. Aber dieses Mal war mir das Thema nicht komplett fremd! 😀
Wikipedia habe ich schon sehr oft in der Schulzeit verwendet. Zwar meinten unsere Lehrer, dass Wikipedia keine so verlässliche Quelle sei, da es halt von jedem verändert und bearbeitet werden könne und das richtige Zitieren schwierig wäre, aufgrund der vielen Autoren.. ich habe Wikipedia aber weiter benutzt, da es mir sehr oft geholfen hat und ich einige Lerninhalte besser verstanden habe!
Ich fande es richtig gut zu lesen, dass sogar eine Wikipedia-AG an einigen Schulen angeboten wurde, wo die Schüler die Zeit hatten mit Wikipedia zu arbeiten und sogar selber als Autoren und Korrektoren tätig werden konnten. Der Link zum Bericht „Wikpedia im Unterricht“ befindet sich unter den Entdeckungsressourcen und ich fande den Bericht echt interessant!

Die Wikis sind eine sehr gute Erfindung und auch leicht verständlich!
Wer weiß, ob ich die Schulzeit so gut überstanden hätte, wenn es Wikpedia nicht geben würde.. 😀

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s