Infografiken

Nur so zur Info: Bald ist Weihnachten 😉
Deswegen habe ich mir auch gedacht, einfach diese Grafik in meinen Blogbeitrag einzubinden, die über das durchschnittliche Kaufverhalten in der Weihnachtszeit im Vereinigten Königreich informiert.
An sich sind diese Infografiken keine schlechte Idee, aber da gefällt mir Slideshare doch etwas besser. Meiner Meinung nach sind die Präsentationen bei Slideshare und auch Prezi übersichtlicher, da man immer nur wenige Informationen liest und dann zur nächsten Seite oder Folie geht. Bei den Infografiken hat man direkt alles im Blick, was bei so kleinen Präsentationen ganz praktisch ist, aber diese Grafiken können auch ziemlich lang werden und dann ist es schwieriger, sich alles einzuprägen.
Alle Plattformen könnten in der Bibliothek eingesetzt werden. Man muss sich halt nur überlegen, mit welcher die Präsentation dann am besten ankommt. Bei kleinen Präsentationen finde ich die Infografiken ganz gut, während ich bei längeren Präsentationen eher Slideshare oder Prezi bevorzugen würde.

Und weil es gerade so gut zu der Grafik passt, wünsche ich schon mal allen fröhliche und entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂

Christmas Stats | Piktochart Infographic Editor

Quelle: Christmas Stats | Piktochart Infographic Editor

Werbeanzeigen