QR-Codes

Unitag_QRCode_1447760349921[1]
Das ist der QR-Code für meinen Blog. Damit dieser QR-Code überhaupt wahrgenommen wird und einen Nutzen hat, sollte ich es am besten beim nächsten Backen auf meine Muffins kleben oder auf ein T-shirt drucken lassen 😀 die vielfältigen Ideen auf Flickriver „QR-Codes in the wild“ haben mich echt inspiriert und ich wahr sehr überrascht, wo solche QR-Codes überall zu finden sind.. umso auffälliger es eingesetzt wird, umso mehr Leute werden darauf aufmerksam und schauen sich an, was sich dahinter verbirgt.
Die Bibliothek könnte dadurch auch auf viele verschiedene Dinge aufmerksam machen, ohne viel Platz für lange Texte zu verbrauchen. Dies ist aber halt nur praktisch für Leute, die einen QR-Code-Scanner haben und auch wissen, was dieser QR-Code überhaupt ist.. bevor ich hier in der Bibliothek angefing, habe ich vorher noch nie was von QR-Codes gehört oder ich habe es einfach ausgeblendet, da ich keine Ahnung hatte, was das ist 😀 aber durch diese Hausaufgabe habe ich es jetzt gelernt und habe mich inspirieren lassen, bei der Einsetzung dieser Codes.. und wer weiß, falls ich irgendwann mal zum richtigen Blogger werde und mir mehr Publikum für meinen Blog wünsche, kann ich mir ja meinen persönlichen QR-Code einfach als Tattoo auf meinen Unterarm stechen lassen.. 😀 😀 😀

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „QR-Codes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s