Bei Tumblr anmelden?

Nein, danke! 😀 ich poste schon bei Facebook und Twitter sehr sehr selten etwas und in meinem Blog schreibe ich auch nur dann, wenn es wieder eine neue Hausaufgabe gibt, die gemacht werden muss. Und da Tumblr ja dieses mal nur eine freiwillige Aufgabe ist, halte ich mich zurück und konzentriere mich lieber auf andere Dinge, die mir mehr Freude bereiten.
Tumblr bringt bestimmt auch Vorteile mit sich, die die Tumblr-Nutzer mir mit Sicherheit an der Hand aufzählen können. Ich glaube aber nicht, dass ich mich dafür noch begeistern kann.. und wie schon in der Aufgabenstellung beschrieben wurde, kann Tumblr „ggf. eine Alternative sein“ zu den anderen Plattformen, die wir bis jetzt kennen und lieben gelernt haben 😀 also ist es nichts komplett Neues und somit, für mich persönlich, auch nicht zwingend notwendig. Ob es so viel praktischer für die Bibliothek ist, kann ich nicht genau sagen.. klar könnte man bei Tumblr leichter Bilder von z.B. neuen Büchern oder sonst was posten und dadurch dann vielleicht auch die jüngere Generation ansprechen. Aber man bekommt auch keine direkte Rückmeldung von den Nutzern, wie es zum Beispiel bei Twitter und Facebook möglich ist und somit ist dort auch die Kommunikation zwischen Bibliothek und Nutzern einfacher..

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s