Neue Woche – neue Aufgabe..

Eine weitere Woche in der Bibliothek hat begonnen. Das bedeutet: eine neue Aufgabe vom Netzworking. Dieses Mal sollen wir auf Weblog-Suchmaschinen andere Blogs suchen, die uns gefallen und sie in unserem Blog vorstellen.
Leichter gesagt, als getan. Denn erst einmal musste ich mir überlegen, wonach ich überhaupt suchen will um dann eine Auswahl zu treffen, bei den ganzen Blogs, die man mit den Suchmaschinen so findet..
Mir persönlich gefallen die Twingly  und Icerocket am besten, da dort auch wirklich nur Blogs angzeigt warden.
Bei meiner “Reise“ durch die ganzen Blogs ist mir dann ein Blog besonders ins Auge gefallen. Letztes Jahr war ich im Rahmen eines Work and Travel Aufenthaltes für ein Jahr in Neuseeland und Australien unterwegs und dabei hat mich dann auch das Reisefieber gepackt.. deswegen habe ich einfach mal in einen der Suchmaschinen den Suchbegriff “Reiseblogs“ eingegeben und bin dann ziemlich schnell auf dieser Seite gelandet:

http://www.travelontoast.de/

Dieser Blog handelt natürlich über das Reisen und was mir besonders daran gefällt, ist, dass die Beiträge nicht nur von einer Person geschrieben werden, sondern von Anja, der Gründerin des Blogs, und ihrem Autorenteam, das aus 8 Leuten besteht. Sie alle reisen an verscheidene Orte der Welt und halten ihre Eindrücke in diesem Blog fest.
Ich liebe das Reisen und irgendwann will ich den Alltag nochmal hinter mir lassen und die Welt weiter entdecken. Deshalb ist dieser Block so interessant für mich und für viele andere, da er Tipps und persönliche Erfahrung enthält und auf jeden Fall die Lust aufs Reisen anregt.. 🙂

Es lohnt sich reinzgucken! 😉

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Neue Woche – neue Aufgabe..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s